Anko Nahrungsmittelmaschine Co., Ltd.
  • Paratha
  • Paratha
  • Paratha

ANKO Paratha-Produktionslinie - von der individuellen Nahrungsmittelmaschine zum schlüsselfertigen Projekt

39 Jahre. 110 Länder der Nahrungsmittelmaschine - ANKO

LP-3001 Nahrungsmittelmaschine für die Herstellung von chinesischem Crêpe , Frühlingszwiebel-Pie , gefüllte Paratha , gefüllte Paratha , Croissant Donut

punktiert Abschnitte:
punktiert Aktuelle Seite: 110 Länder 39 Jahre - ANKO Food Machines ANKO Ihnen, den Tiefkühlmarkt zu erreichen

ANKO Paratha-Produktionslinie - von der individuellen Nahrungsmittelmaschine zum schlüsselfertigen Projekt

30. Oktober 2017

Seit 39 Jahren verkauft ANKO Nahrungsmittelmaschinen weltweit mit hochwertigen Maschinen für die Lebensmittelverarbeitung und einem ausgezeichneten Kundenservice. Die geschickte Technologie und das flexible kundenspezifische Design haben es ANKO ermöglicht, langlebige und kosteneffektive Nahrungsmittelmaschinen in über 110 Länder zu verkaufen.

Basierend auf 39 Jahren Erfahrung in der Lebensmittelindustrie war die primär gesammelte Rezeptdatenbank ein wertsteigernder Deal für Kunden und deren Maschineneinkauf. Später begann ANKO , aufgrund der Marktbedürfnisse, Produktionslinien zu verkaufen. Eines der Turnkey-Projekte war eine Paratha-Produktionslinie für ein großes Unternehmen in Südafrika, die für ANKO -Ingenieure eine lustige Herausforderung ANKO . Aufgrund dieser Bestellung hat ANKO das Wissen über die schlüsselfertige Projektgestaltung erworben, wie zum Beispiel, wie eine Lebensmittelmaschine zur Verbesserung der Lebensmittelqualität unter Berücksichtigung des Wettertemperatureffekts, der Gestaltung der ANKO und der ANKO sowie der Auswahl von Mehl.

Die geschickte Technologie und das flexible kundenspezifische Design haben es ANKO ermöglicht, langlebige und kosteneffektive Nahrungsmittelmaschinen in über 110 Länder zu verkaufen.

Paratha, Rotli, Chapati
Paratha (auch bekannt als Rotli oder Chapati )

ANKO erhielt vor ANKO den Auftrag für eine Paratha (auch Rotli oder Chapati ) Produktionslinie aus Südafrika. Der Kunde war eines der führenden Industriehäuser in Tansania, und das Großunternehmen war nur eine Augenweide. Von der Produktionsstätte für Zucker, Mehl, Mineralwasser, Eiscreme, Kekse, Fruchtsäfte und Lebensmittelzusatzstoffe bis hin zu Kunststoffverpackungen und Transportdienstleistungen, Sie nennen es! Nach der Bestellung lief alles gut. Wenn der Kunde den Container erhalten hat; Die Ingenieure von ANKO auch nach 23 Stunden Fahrt zur Installation geflogen.

Paratha (auch als Rotli oder Chapati ) ist eines der beliebtesten ungesäuerten Fladen in Südasien, und die Zutaten sind einfach: Mehl, Butter, Salz und Wasser. Es erfordert Mehlkneten, Rollen, Teigausrollen und Ausruhen sowie Butterauftragung. Mit einer Nahrungsmittelmaschine, um handgemachten Prozess zur Herstellung von Parathas zu simulieren 100% Geschmack wie hausgemacht ist das Ziel von ANKO .

ANKO wickelte die Maschineninstallation des Kunden schnell und effizient ab; elektrische Verkabelung, Maschinenbetrieb und Maschinenteilüberprüfung. ANKO Dienste ANKO nicht gleich nach der Inspektion auf; Essen machen war der nächste Schritt. ANKO schlug Weizenmehl vor, das 11% bis 12% Protein enthält, um die richtige Textur von Paratha zu erhalten. Der Kunde brachte sie zu einer der Pflanzen, um das richtige Mehl zu pflücken. Ohne ANKO griff ANKO Ingenieur nur eine Handvoll Mehl und knetete es in der Handfläche, um seine Klebrigkeit zu beobachten. Am Ende wurde die richtige Art von Mehl gepflückt. " ANKO lädt Lebensmittelprofessoren ANKO zu Schulungen für Mitarbeiter ein, um ihr Wissen über Lebensmittel zu erweitern, was für eine ANKO Situation sehr hilfreich ist." ANKO Ingenieur erinnerte sich. Als Ergebnis wurde die richtige Art von Mehl für die Massenproduktion gefunden.

LP-3001 Automatische Falt- und Fertigungsstraße für gefüllte Paratha
ANKO LP-3001 Automatische Falt- und Fertigungsstraße für gefüllte Paratha

Anpassung der Nahrungsmittelmaschine an den Ausströmabschnitt für die Blattbefestigung

Angeblich würde ein dicker Butterblock in eine Teighaut eingewickelt werden, gefolgt von einem Kneten. Allerdings war die Temperatur in Tansania über 35 Grad, als die Butter aus dem Buttermischer kam und innerhalb einer halben Stunde flüssig wurde. Die Butter war flüssig und kam schnell raus, was die Unsicherheit der Lebensmittelqualität erhöhte. Aus diesem Grund hat ANKO des ANKO modifiziert, um den Durchfluss zu verlangsamen. Außerdem wurde ein Metallspatel angebracht, um die Butter gleichmäßig zu verteilen.

9-Stufen-Maschine für die Lebensmittelverarbeitung - Kalte Luft für die Konsistenz der Teigqualität und die Änderung des Anlagenkonzepts durch den Teigrestlegungsprozess

Paratha bedeutet Teigschichten. Wenn das Mehlpulver in die Nahrungsmittelverarbeitungslinie eingeführt wird, gibt es neun Verarbeitungsschritte innerhalb von 15 Minuten, einschließlich Teigmehlmischen, Kneten, Pressen, erstmaliges Teigband, Butterwickeln, zweites Teigbändern, Falten, Blechwalzen, Formen und Pressen. Während des Prozesses müssen Faktoren, die die Eigenschaften des Teigs verändern, wie Raumtemperatur, Gärdauer und Mehltyp, entfernt werden. Also, das Mehl wurde gewählt. Und bezüglich der Raumtemperatur korreliert es mit dem Fermentationsergebnis. Um Mehlgitter zu lockern, hilft Teig, der in der kalten Temperatur ruht. So schlug ANKO ein klimatisiertes Zimmer vor. Am nächsten Tag richtete der Kunde ein 21-Grad-klimatisiertes Zimmer ein und die Qualität des Essens wurde verbessert.

Workflow von LP-3001 Automatische Falt- und Fertigungsstraße für gefüllte Paratha
Arbeitsprozesse von LP-3001 Automatische Falt- und Fertigungsstraße für gefüllte Paratha

Für die Fermentationszeit war es erforderlich, fünfunddreißig Minuten Teig ruhen in zwölf Minuten innerhalb von 12 Metern. Am Ende entschied sich ANKO , ein größeres Förderband zu bauen, um Platz zu sparen.

Bislang schien jeder Aspekt richtig zu funktionieren, vom Beginn der Mehlsprenger über die Breite der Butterumhüllung bis hin zum Teigball.

LP-3001 Automatische Falt- und Fertigungsstraße für gefüllte Paratha
Größe 10.350 (L) * 7550 (W) * 1800 (H) mm ("L" -Anordnung)
Elektrizität 220/380/415 V, 50/60 Hz, 3 Phasen, 10 kw
Kapazität (Basis auf 130g / pc) 3.000 Stück / Std
Kapazität (Basis auf 90g / pc) 3.500 Stück / Std

ANKO Nahrungsmittelmaschinen-Lösungen für den Teig-Ball, der Probleme macht, 19mm Pizza

Bis jetzt wurde eine Ausflussöffnung des Buttermischers angepasst, ein gebutterter Spatel wurde ausgerüstet, und eine Klimaanlage wurde installiert. Teigbälle wurden geformt und waren bereit, zu Blättern abgeflacht zu werden. Der Teig blieb jedoch nach dem Quetschen still. Die Edelstahl-Pressmaschine PP-2 (Automatic Filming and Pressing Machine) ist eine Druckpresse, die 80 Gramm Teigbällchen zu Blechen verarbeiten kann.

PP-2 Automatische Dreh- und Pressmaschine
PP-2 Automatische Dreh- und Pressmaschine

Wie Sie sehen können, gibt es Faktoren, die das Element Mehl beeinflussen; wo der Weizen herkommt, Erntezeit und Wetter. Somit ist eine Modifikation der Nahrungsmittelmaschine notwendig, um Nahrungsmittelziele zu erreichen. Zuerst probierte ANKO 30 Minuten ANKO , ANKO jedoch nicht. Dann bewegte die Teigkugeln nach draußen, wo die Temperatur 32 Grad betrug. Es funktionierte!

eine Nahaufnahme der automatischen Dreh- und Bügelmaschine PP-2
Die automatische Dreh- und Bügelmaschine PP-2 kann Teigbögen mit präzisen Durchmessern und Dicken herstellen.

ANKO Situation erinnerte ANKO dessen Kunde ein Pizza und bat um eine ANKO , die in der Lage ist, eine 19 mm große Pizza ANKO . "Kein Scherz, die Metallplatte verbogen, um Teigbälle flach zu machen." ANKO Ingenieur erinnert sich. So erhöhte ANKO die Geschwindigkeit des Förderers und senkte die Geschwindigkeit der Walze mit einer Querwalze, um die gewünschte ANKO zu erhalten. Eine Mehlpulverspritze, zwei Teigruheförderer (gebaut, um Platz zu sparen) plus Walzen, 19 mm Mehlteighaut wurden hergestellt, und die Blatthaut hörte während der Verarbeitung auf, sich zurückzuziehen.

Am vierten Tag der Reise trafen sich die Ingenieure von ANKO mit dem Chef, und er war begeistert von der Produktionslinie und den Produktionsmöglichkeiten. Ein Jahr später kaufte der Kunde eine weitere Paratha-Produktionslinie, um den steigenden Umsätzen gerecht zu werden.

PP-2
Größe 2900 (L) * 960 (W) * 1470 (H) mm
Stapelförderer 1650 (L) * 670 (W) * 710 (H) mm
Elektrizität 220V, 50 / 60Hz, einphasig, 120W
Drücken Sie die Plattengröße 235 mm
Produktdurchmesser Max. 200 mm
Kapazität 1.500 Stück / Std
Luftverbrauch 480 l / min (@ 8 kg / cm³)
Maschinengewicht 700 kg

PRODUKTKATEGORIE


SENDEN SIE EINE ANFRAGE
jetzt anfragen
READY-eSUPPORT
Für LIVE HELP klicken Sie einfach auf "Live Help Desk", unsere Spezialisten werden in Kürze online sein.
AKTIE

Ähnliche Produkte suchen


English | 日本語 | Indonesia | Français | Deutsch | Italiano | हिन्दी | Dansk | Ελληνικά | Việt | Polska | Русский | ไทย | Español | فارسی | Română | 한국어 | Filipino | česky | Português | العربية | українська | Nederlands | Türkçe | Close

Anko Food Machine Co., Ltd.
  • paratha
  • paratha
  • paratha

ANKO's Paratha Production Line - From Individual Food Machine to Turnkey Project

39 Years. 110 Countries of Food Machine – ANKO

LP-3001 Food Machine for Making Chinese crepe, green scallion pie, pizza base, stuffed paratha, croissant donut

dottedSections:
dottedCurrent page: 110 countries 39 Years - ANKO Food Machines Help You Reach Frozen Food Market

ANKO's Paratha Production Line - From Individual Food Machine to Turnkey Project

30 October, 2017

For the last 39 years, ANKO has been selling food machines worldwide by providing high-quality food processing machinery and excellent customer services. The skillful technology and flexible custom design have allowed ANKO to sell long-lasting and cost-effective food machines to over 110 countries.

Based on 39 years of food machine experience, the primarily collected recipe database has been a value-added deal for clients along with their machine purchasing. Later, ANKO started to sell production lines due to the market needs. One of the turnkey projects was a paratha production line for a large company in South Africa, which was a fun challenge for ANKO's engineers. Because of this order, ANKO has gained knowledge of turnkey project design, such as how a food machine can be modified to improve food quality by taking account of the weather temperature effect, design of flour sprinkle method and dough resting period, as well as the selection of flour.

The skillful technology and flexible custom design have allowed ANKO to sell long-lasting and cost-effective food machines to over 110 countries.

paratha, rotli, chapati
Paratha (also known as a rotli or chapati)

ANKO received an order for a paratha (also known as a rotli or chapati) production line from South Africa a few years ago. The client was one of the leading industrial Houses in Tanzania, and their large-scale business was just eye-opening. Ranging from production plant of sugar, flour, mineral water, ice cream, biscuits, fruit juice, and food additive to plastic packaging and transport services, you name it! After the order, everything went well. When the client had received the container; ANKO's engineers also flew over for installation after 23 hours' journey.

Paratha (also known as a rotli or chapati) is one of the most popular unleavened flatbreads in South Asia, and the ingredients are simple: flour, butter, salt, and water. It requires flour kneading, rolling, dough sheeting and resting as well as butter application. Using a food machine to simulate handmade process for making parathas 100% taste like homemade is ANKO's goal.

ANKO handled client's machine installation quickly and efficiently; electrical wiring, machine operation, and machine part check-up. ANKO's services didn't stop right after the inspection; food making was the next step. ANKO suggested wheat flour that contains 11% to 12% protein for getting the right texture of paratha. The client took them to one of the plants to pick the right flour. Without flour test equipment, ANKO's engineer just grabbed a handful of flour, kneading it in the palm to observe its stickiness. In the end, the right kind of flour was picked. "ANKO consistently invites food professors for staff training to enhance their food knowledge, which is very helpful for a situation like this." ANKO's engineer recalled. As a result, the right kind of flour was found for mass production.

LP-3001 Automatic Layer & Stuffed Paratha Production Line
ANKO LP-3001 Automatic Layer & Stuffed Paratha Production Line

Food Machine Customization of Outflow Section for Sheet Buttering

Supposedly, a thick block of butter would be wrapped up in a dough skin followed by kneading. However, the temperature was above 35 degrees in Tanzania, when the butter came out from butter mixer, it turned into liquid within half an hour. The butter was runny and came out fast, which increased the uncertainty of food quality. Because of that, ANKO modified butter mixer's outflow shape to slow down the flow. Also, a metal spatula was equipped to spread the butter evenly.

9 Step Food Processing Machine - Cold Air for the Dough Quality Consistency and How the Plant Design was Changed Due to the Dough Resting Process

Paratha means layers of dough. When the flour powder is inserted in the food processing line, there are nine processing steps within fifteen minutes, including dough flour mixing, kneading, pressing, first-time dough sheeting, butter wrapping, second-time dough sheeting, folding, sheet rolling, forming and pressing. During the process, factors that would alter the characteristics of dough have to be removed, such as room temperature, fermenting period and flour type. So, the flour has been chosen. And as for the room temperature, it correlates to fermentation outcome. To loosen flour lattice, dough resting in the cold temperature helps. Thus, ANKO suggested an air-conditioned room. The next day, the client set up a 21 degree air-conditioned room, and the quality of food was enhanced.

Workflow of LP-3001 Automatic Layer & Stuffed Paratha Production Line
Working processes of LP-3001 Automatic Layer & Stuffed Paratha Production Line

For fermenting time, it was required to conduct thirty-five minutes dough resting in twelve minutes within 12 meters. In the end, ANKO decided to build a taller conveyor to save space.

So far, every aspect seemed to work correctly, from the beginning of flour sprinkler, the width of butter wrapping and flour dough folding to the dough ball forms.

LP-3001 Automatic Layer & Stuffed Paratha Production Line
Size 10,350(L) * 7550(W) * 1800(H) mm ("L" arrangement)
Electricity 220/380/415 V, 50/60 Hz, 3 Phase, 10 kw
Capacity (base on 130g/pc) 3,000 pcs/hr
Capacity (base on 90g/pc) 3,500 pcs/hr

ANKO Food Machine Solutions for Dough Ball Pressing Issues to Make 19mm Pizza

Until now, an outflow mouth of butter mixer was customized, a buttered spatula was equipped, and an air conditioner was installed. Dough balls were formed and ready to be flattened into sheets. However, the dough ball stayed still after squashing. The stainless steel pressing machine, PP-2 (Automatic Filming and Pressing Machine), is a pressure press machine which is designed to make 80-gram dough balls into sheets.

PP-2 Automatic Filming and Pressing Machine
PP-2 Automatic Filming and Pressing Machine

As you can see, there are factors which influence the element of flour; where the wheat is from, the harvest season and the weather. Thus, modification of food machine is necessary to achieve food making goals. First, ANKO tried 30 minutes of dough resting but didn't work. Then moved the dough balls outside where the temperature was 32 degrees. It worked!

a close-up of PP-2 Automatic Filming and Pressing Machine
PP-2 Automatic Filming and Pressing Machine is capable of producing dough sheets with precise diameters and thicknesses. 

This same situation reminded ANKO whose client was a pizza supplier and requested a pizza machine that is capable of making 19 mm large size pizza. "No kidding, the metal plate bent trying to flatten dough balls." ANKO engineer recalled. Thus, ANKO increased conveyor's speed and lowered roller’s pace with a crosswise roller to obtain the desired thickness of dough sheet. A flour powder sprinkle, two dough resting conveyors (built tall to save space) plus rollers, 19mm flour dough skin was made, and the sheet skin stopped receding during processing.

On the fourth day of the trip, ANKO’s engineers met the boss, and he was thrilled with the food production line and its production capabilities. A year later, the client purchased another paratha production line to cope with the increasing sales.

PP-2
Size 2900(L) * 960(W) * 1470(H) mm
Stacking Conveyor 1650(L) * 670(W) * 710(H) mm
Electricity 220V, 50/60Hz, Single phase, 120W
Press Plate Size 235mm
Product Diameter Max. 200mm
Capacity 1,500 pcs/hr
Air Consumption 480L/min (@8kg/cm³)
Machine Weight 700 kgs

PRODUCT CATEGORY


SEND AN INQUIRY
inquire now
READY-eSUPPORT
For LIVE HELP, just click "Live Help Desk", our specialists will be with you online shortly.
SHARE

Search Related Products


 

English | 日本語 | Indonesia | Français | Deutsch | Italiano | हिन्दी | Dansk | Ελληνικά | Việt | Polska | Русский | ไทย | Español | فارسی | Română | 한국어 | Filipino | česky | Português | العربية | українська | Nederlands | Türkçe | Close